Bibliothek für Erstis

Services der Hochschulbibliothek

Am zentralsten Ort des Ansbacher Campus liegt die Bibliothek. Verstaubte Bücher suchen Sie hier aber vergeblich. Dafür finden Sie: lange Öffnungszeiten, ein offenes Ohr an der Infoteke und das Beste: Es gibt einen großen Lesesaal, in dem sie sich austauschen können sowie einen stillen Lesesaal, in dem Sie ganz in Ruhe arbeiten können.

Zur Nutzung der Bibliothek ist eine freigeschaltete CampusCard notwendig. Um die CampusCard freizuschalten, müssen Sie an einer virtuellen Schulung auf unserer Lernplattform Moodle teilnehmen. Die Zugangsdaten erhalten Sie ab dem 1. Oktober auf unserer Website.

Neben der Nutzung als Lernort mit vielen Arbeitsplätzen, Einzelarbeitskabinen und Gruppenräumen sowie den klassischen Büchern, DVDs, Zeitschriften und Zeitungen, bietet die Bibliothek auch ein umfangreiches digitales Angebot, wie z.B. ein ausführliches Datenbankinformationssystem (DBIS) oder die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB).

Außerdem werden zahlreiche Schulungen zu den Themen Citavi, Zitieren, Recherche, Bildzitate sowie Wissenschaftliches Arbeiten mit Word angeboten.

Noch mehr Infos zum Start ins Studium gibt es auf unserer "Ersti-Seite"!