Betriebliche Pflegelotsin

Simone Keller ist neue Anlaufstelle bei Fragen zur Pflege Angehöriger

Die Hochschule Ansbach hat jetzt eine neue Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Pflege. Simone Keller vom Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity hat sich zur Betrieblichen Pflegelotsin ausbilden lassen und ist nun Ansprechpartnerin für alle Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule.

• Was sind die ersten Schritte, wenn ein*e Angehörige*r  plötzlich pflegebedürftig wird?
  • Wo kann ich mich beraten und informieren lassen?
  • Was kann ich tun, um meine Familie und meinen Beruf jetzt unter einen Hut zu bringen und welche Hilfen stehen mir zu?
  • Wo finde ich Unterstützung, wenn mir alles zu viel wird?

Bei solchen oder ähnlichen Fragen können Sie gerne einen Beratungstermin (beratung(at)hs-ansbach.de oder 0981 4877-504) vereinbaren. Alle Beratungsinhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.