Besuch vom Flagler College

Partnerhochschule aus den USA zu Gast bei der Hochschule Ansbach

Eine Delegation des Flagler College, unserer Partnerhochschule aus St. Augustine, Florida, war diese Woche zu Gast in Franken und hat verschiedene Bereiche der Hochschule besucht. Der Campus Rothenburg lud die Gäste aus den USA nach Arbeitsgesprächen gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg, Dr. Markus Naser, auf den dortigen Weihnachtsmarkt ein.

Am darauffolgenden Tag hatten Wayne Riggs, Charles White und Jessica Howell vom Flagler College die Gelegenheit, das KI-Transferzentrum AN[ki]T am Retti Campus sowie den Pixel Campus und die Gründungsberatung in der Ansbacher Innenstadt zu besuchen. Im Anschluss fand ein reger Austausch mit den verschiedenen Fakultäten statt, hierzu gehörte u.a. ein Besuch der TV- und Hörfunk-Studios und eine Virtual-Reality-Demonstration.

Wir freuen uns auf den Ausbau der tollen Zusammenarbeit mit dem Flagler College.