Berufsbegleitend studieren am Studienzentrum Weißenburg

"Angewandte Kunststofftechnik" und "Strategisches Management" auch als Modulstudium möglich

Am Dienstag, den 30. Juni, um 16:30 Uhr lädt das Studienzentrum Weißenburg zu Online-Informationsveranstaltungen zu den beiden berufsbegleitenden Studiengängen „Angewandte Kunststofftechnik" (AKT) und „Strategisches Management“ (SMA) ein.

Haben auch Sie gerade jetzt Interesse an einem berufsbegleitenden Studium? Wir beantworten sehr gerne Ihre individuellen Fragen. Beide Studiengänge können auch als Modulstudium belegt werden, d.h. Sie können einzelne Fächer aus den beiden Studiengängen AKT und SMA nach Ihrem Interesse auswählen. Dadurch können berufsrelevante akademische Kompetenzen gezielt erworben werden. Ein Umstieg vom Modulstudium auf ein reguläres berufsbegleitendes Bachelor-Studium ist nach jedem Semester möglich.

Die Studiengänge richten sich vorrangig an Berufstätige. Vollzeit arbeiten und gleichzeitig studieren ist am Studienzentrum Weißenburg möglich – auch ohne Abitur. Zulassungsberechtigt sind hierbei beruflich Qualifizierte mit betrieblicher Ausbildung und dreijähriger Berufserfahrung, idealerweise mit einer Weiterbildung zu Fachwirt*in, Betriebswirt*in, Meister*in oder Techniker*in.

Bis zum 30. September ist noch eine Anmeldung zum Wintersemester 2020/21 möglich. Auskunft zu den Studiengängen erteilen:
Gabriele Walloschke
Studiengangassistentin Angewandte Kunststofftechnik
09141/87 46 69-303
gabriele.walloschke(at)hs-ansbach.de

Manuela Wieser
Studiengangassistentin Strategisches Management
09141/87 46 69-308
manuela.wieser(at)hs-ansbach.de

Bitte melden Sie sich zur Online-Veranstaltung unter gabriele.walloschke(at)hs-ansbach.de oder 09141 874669-303 bis spätestens 30. Juni um 11:30 Uhr an. Sie erhalten dann von uns eine Einladung zum Zoom-Meeting des jeweiligen Studiengangs.