"Ausblicke" hoch 3

Hochschule beweist Kompetenz im Bereich Energiewirtschaft

Die Hochschule Ansbach ist in der Juli-Ausgabe von "Ausblicke", der Kundenzeitung der Stadtwerke Ansbach, prominent vertreten. Gleich drei lesenswerte Beiträge haben es hinein geschafft: In diesem Semester konnte dank der Unterstützung der Stadtwerke ein Wasserspender eingerichtet werden. Studierende und Mitarbeiter*innen brauchen also nicht mehr jeden Tag neue Plastikflaschen mitzubringen. Dem Thema Nachhaltigkeit nimmt sich die Hochschule auch im Bereich E-Mobilität an. Das Elektroauto ZOE steht für Umweltbewusstsein und unsere Spezialisten arbeiten daran, es noch effizienter zu machen. Außerdem geht es um die Bachelorarbeiten zweier Studierender. Sie haben untersucht, wie die Zentralkläranlage Ansbach (ZKA) verbessert werden kann und wie hoch die Reinigungsleistung von Aktivkohle ist.

"Ausblicke" als PDF lesen.