Auf gute Zusammenarbeit!

Neuer Ständiger Vertreter der Kanzlerin und neue Datenschutzbeauftragte

Zum 1. Februar wurde Frank Holst zum neuen Ständigen Vertreter der Kanzlerin ernannt. Er unterstützt ab sofort Kanzlerin Dr. Esther Schnetz bei der Leitung der Zentralen Hochschulverwaltung sowie bei der Bearbeitung aller die Leitungsebene betreffenden Fragestellungen und Projekte. Frank Holst ist seit März 2020 an der Hochschule und war bisher bei der Stabsstelle Hochschulmanagement tätig.

Bereits zum 15. Januar wurde Manuela Ziegler zur neuen Datenschutzbeauftragten der Hochschule bestellt, Sie übernimmt damit den bisherigen Auftrag von Präsident Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein. Zentrale Aufgabe der Datenschutzbeauftragten ist es, als Ansprechpartnerin die Hochschule Ansbach in allen Fragen des Datenschutzes und der Datensicherheit zu beraten und zu unterstützen. Manuela Ziegler ist seit November 2019 an der Hochschule bei der Stabsstelle Qualität und IT-Sicherheit tätig.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!