Ansbach Open feiert sein Comeback

Hochschule Ansbach wird neuer Veranstaltungsort

Wegen Corona musste das Musikfestival 2020 und 2021 ausfallen. Im darauffolgenden Jahr hatte sich der Stadtrat gegen eine mögliche Finanzierung entschieden. Nach vier Jahren Pause kehrt das Ansbach Open nun 2024 wieder zurück. Das Besondere: Die Hochschule Ansbach wird der neue Veranstaltungsort für das dreitägige Festival. Vom 19. bis 21. Juli dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf ein ganz besonderes Open-Air-Erlebnis freuen.

Am Freitag spielt die bayerische Kabarettistin Martina Schwarzmann die schon seit vielen Jahren zur Elite in der Szene gehört. Mit grotesk-humorvollen Liedern, Gstanzln und Vorträgen beschreibt sie in ihren Liedern den ganz normalen Alltagswahnsinn.

Der Samstag-Act wird in Kürze bekanntgegeben.

Am Sonntag dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf Lena Meyer-Landrut und Leony freuen: Lena zählt mit über einer Million verkauften Tonträgern und einer Milliarde Gesamt-Streams zu einer der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Leony ist mit 800 Millionen Streams weltweit eine weitere Größe in der deutschen Musikindustrie und arbeitet regelmäßig mit bekannten Namen zusammen.

Wir sind sehr stolz und freuen uns schon darauf, das Musikfestival auf dem Campus der Hochschule Ansbach auszutragen!

Informationen zum Ticketkauf finden Sie hier.

Studierende der Hochschule Ansbach können Tickets zu Sonderkonditionen erhalten und werden demnächst per Mail kontaktiert.