Ansbach kennenlernen – und zwar digital

www.hs-ansbach.de/herzlich-willkommen geht an den Start

Den neuen Studienort auf Herz und Nieren testen? In diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie unmöglich? Persönlich ja, digital nein.

Denn jeder Interessierte hat ab sofort die Möglichkeit, unter www.hs-ansbach.de/herzlich-willkommen Ansbach mit seiner Hochschule virtuell zu erkunden. Im Zentrum dieses Angebots steht der Campus-Rundgang, auf diesem fast keine Nische des Geländes am Rande der Innenstadt unentdeckt bleibt. Mit einer interaktiven Karte ist die Navigation zwischen den verschiedenen Hochschul-Gebäude ganz einfach. Hinter jedem Klick auf ein Bauwerk verbergen sich interessante Informationen und eine Menge Bilder.

Zudem enthält die Tour durch die Hochschule Auskünfte über die drei Fakultäten Technik, Wirtschaft und Medien sowie die Standorte in Feuchtwangen, Herrieden, Rothenburg und Weißenburg mit dem stetig wachsenden Studienangebot. So starten zum kommenden Wintersemester der Bachelor Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (AWM), der Master Digital Marketing (DIM) sowie der Master Angewandte Künstliche Intelligenz und digitale Transformation (KDT).

Im Laufe der Zeit wird das digitale Angebot noch erweitert, z.B. durch die Kategorien "Leben in Ansbach" und "Studieren in Ansbach".

Bei Fragen stehen die individuellen Betreuenden des Studierendenservice gerne Rede und Antwort. Ergo steht dem Start des Studiums an der Hochschule Ansbach Anfang Oktober ja eigentlich nichts mehr im Weg!