Aktuelle Lage der Entwicklung und Forschung im Industriesektor

Energiecampus Nürnberg lädt zur Jahreskonferenz.

Auf der diesjährigen Jahreskonferenz des Energiecampus Nürnberg wird auch Prof. Wolfgang Schlüter von der Hochschule Ansbach referieren. Er ist Leiter des Kompetenzzentrums für industrielle Energieeffizienz an unserer Hochschule. Sein Vortrag dreht sich um neue Innovationen zu mehr Energieeffizienz in der Gussindustrie.

Dieses Jahr stellt sich Dr. Reinhold Achatz, Geschäftsführer von thyssenkrupp Transrapid GmbH als Gastreferenten zur Verfügung. Er möchte zeigen, wie die Schwerindustrie - und insbesondere die Stahlindustrie - in das Enegiesystem der Zukunft eingebunden werden kann. Zudem präsentieren Wissenschaftler aus den verschiedenen Forschungsbereichen aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse, in diesem Jahr mit einem Fokus auf den Industriesektor. Auch Prof. Veronika Grimm (Foto) stellt Auszüge aus dem aktuellen Gutachten des Sachverständigenrates vor.

Außerdem bekommen die insgesamt sechs Preisträgerinnen und Preisträger den EnCN-Energiepreis für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten.

Wann? Donnerstag, 10.12.2020; 14 Uhr

Wo? Online. Den Zoom-Zugang gibt es hier.

Foto: Prof. Veronika Grimm, Energiecampus Nürnberg / ©EnCN/Zellner