AI & Research Day

Veranstaltung am Retti Campus der Hochschule Ansbach

Auch in diesem Jahr ist das AN[ki]T wieder Teil des Nürnberg Digital Festivals und veranstaltet dazu am Donnerstag, 6. Juli von 9 bis 15 Uhr einen "AI & Research Day" am Retti Campus der Hochschule Ansbach (Rettistraße 56, 91522 Ansbach). Es erwarten Sie viele spannende Vorträge und Präsentationen!

Vortragsreihe von Studierenden des Studiengangs "Angewandte Künstliche Intelligenz und Digitale Transformation" (KDT) im Coworking-Space zu folgenden Themen:
9-10 Uhr: Verwendung von Sprachmodellen zur Analyse und Unterstützung der Produktion
10-11 Uhr: Prompt-Engineering in der Versicherungsbranche – Auswertung von Versicherungspolicen
11-12 Uhr: Wie können Wissensarbeiten wie die Literaturrecherche automatisiert werden?
12-13 Uhr: Wie können mit KI Messfehler bei Verwendung von RFID reduziert werden?

Posterausstellung und Demonstration von KI- und Robotikmodellen der Studierenden des Studiengangs "Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme" (KIK):
ab 13 Uhr: z.B. Neuigkeiten zum "Wall-A" Leo-Rover und den Alphabots

Parallel dazu können Sie im Rahmen unserer "Open Labs" die Räume und Labore des AN[ki]T besichtigen.
Anmeldungen sind direkt über die Website des Nürnberg Digital Festivals möglich.
Verpassen Sie nicht diese großartige Gelegenheit, in die Welt der KI und Forschung einzutauchen. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!