Acht Jahre Amtszeit gehen zu Ende

Präsidentschaft von Prof. Dr. Ute Ambrosius endet

Seit Oktober 2012 hatte Prof. Dr. Ute Ambrosius das Amt der Präsidentin der Hochschule Ansbach inne.  Zuvor war sie bereits seit 2007 als Vizepräsidentin u.a. für die Bereiche Lehre und Studium verantwortlich.

Der Professorin der Betriebswirtschaft ist es in dieser Zeit gemeinsam mit ihrem Team gelungen, die Zahl der Studiengänge von 14 (WS 2012) auf 28 (WS 2020) zu verdoppeln. Die Gründung der neuen Fakultät Medien sowie der Ausbau der Außenstellen fielen ebenfalls in ihre Amtszeit.

Die abschließenden Worte kommen am heutigen Tag von der noch amtierenden Präsidentin: „Mein herzlicher Dank gilt allen Professorinnen und Professoren, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich den Studierenden der Hochschule Ansbach. Es waren acht äußerst spannende, aber auch schöne Jahre als Präsidentin, in denen wir gemeinsam die Hochschule nach vorne bringen konnten. Die nächsten Jahre werden spannend bleiben und ich drücke uns allen fest die Daumen, dass wir als Team weiterhin die Herausforderungen meistern werden.“