1996-2021

Jahresrückblick Teil 1

In den letzten 25 Jahren hat sich die Hochschule Ansbach von einer kleinen Filiale mit 85 Studierenden im Studiengang Betriebswirtschaft und zwei Professoren hin zu einem eigenständigen Unternehmen mit 34 Studiengängen an fünf Standorten und zwei Trabanten innerhalb der Stadt Ansbach entwickelt. Über 3600 Studierende und mehr als 80 Professor*innen lehren und lernen heute in der Residenzstadt und an ihren Außenstellen.

2021 wurde das große Jubiläum gefeiert. Neben einer eigenen Jubiläumswebseite, zählen der hochkarätig besetzte Campus-Talk (u.a. mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler), der „Campus der Löwen“ sowie die Ausrichtung des 14. Wissenschaftstages der Metropolregion Nürnberg zu den Highlights im Kalender.

Was sich im vergangenen Vierteljahrhundert noch so ereignet hat, sehen Sie HIER.