Hochschule Ansbach stärkt Forschung und Wirtschaft

Erfolgreicher FIT 2024

Am 18. April fand der zweite Forschungs- und InnovationsTag (FIT) der Hochschule Ansbach statt. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und präsentierte zukunftsorientierte Forschungsfelder der Fakultät Technik. Unter Leitung von Dekan Prof. Dr. Norbert Kaiser wurden in dynamischen zehnminütigen Präsentationen aktuelle Trends, Forschungsprojekte und erfolgreiche Transfer-Kooperationen vorgestellt.

Die Unterstützung von wichtigen Akteuren wie der Industrie- und Handelskammer sowie zahlreichen Professorinnen, Professoren und Mitarbeitenden der Fakultäten Wirtschaft und Technik trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Der FIT 2024 erhielt Unterstützung vom TAKE | Transferzentrum Ansbach | Klimaschutz & Effizienz sowie dem Mittelstand-Digital Zentrum Franken, die erfolgreiche Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit & Klimaschutz aufzeigten.

Insgesamt war der FIT 2024 ein wichtiger Schritt hin zu einer stärkeren Vernetzung von Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft, und festigte die Position der Hochschule Ansbach als Motor für Innovation und Fortschritt in der Region.